Es ist soweit, wir haben uns entschieden.

Nach der Rückkehr steht die Entscheidung fest. Dieses Wohnmobil wollen wir kaufen.

Die paar kleinen Mängel, welche wir bei der ersten Ausfahrt festgestellt haben, werden mit Stöckl Reinhard besprochen. Dieser sichert die Behebung zu. Es sind dies ein Sprung in der Windschutzscheibe, zwei abgefahrene Vorderreifen, eine verschlissene Polsterung und ein Sprung in der Stoßstange am Heck. Zusätzlich bietet uns Reinhard an, einen zusätzlichen Kühllüfter für den Kühlschrank einzubauen. Desweiteren bekommen wir eine zusätzliche Matraze für das Heckbett um den Schlafkomfort zu erhöhen. Ein maßgeschneiderter Teppichboden in der Farbe orange ist als zusätzliches Goodie ebenso dabei.

Weitere Umbauten werden von uns in Auftrag gegeben. Dies sind:

Einbau eines Tresors.

Einbau einer Soundanlage mit zusätzlichen Lautsprechern im Wohnbereich.

Einbau einer automatischen digitalen Satelittenanlage und eines Flat Screen Fernsehers.

Einbau von ausfahrbaren Heckstützen.

Einbau einer Motorradrampe für die Heckgarage.

Einbau einer Rückfahrkamera mit Monitor im Fahrerhaus.

 

Nachdem wir uns für das Fahrzeug und die notwendigen Aus- und Umbauten auf einen Preis geeinigt hatten, stand der Unterschrift unter dem Kaufvertrag nichts mehr im Wege. Für den Umbau wurde ein Zeitrahmen von ungefähr sechs Wochen vereinbart.

Damit konnten wir unser WOMO noch im November 2009 nach Hause holen.

Bis zu diesem Zeitpunkt legten wir uns noch einen Mopedroller mit 50 ccm zu, der sich aber bei den ersten Ausfahrten im Jahr 2010 als zu schwach erweisen sollte.

Unser erster roter Flitzer.

Auf Grund der motorischen Schwäche unseres roten Flitzers, kaufen wir nach Abschluss der Reisesaison 2010 einen neuen Flitzer. Es ist dies eine Honda Lead mit 100ccm und die soll uns jetzt die nächsten Jahre begleiten.

Wir kümmerten uns in der Wartezeit bis zur Abholung des Womo's um einen Standplatz in Spittal. Diesen fanden wir wir bei einer stillgelegten Baufirma in unserer Stadt. Ein Platz unter einem Flugdach auf einem versperrten Areal, wo auch andere Campergefährte eine Winterheimat gefunden haben.

Am 30.10.2009 war es endlich so weit. Wir konnten unser Baby nach Hause holen.

Bereits um 10.00 Uhr waren wir in Petersdorf II, wo wir das Fahrzeug übernahmen. Nach einer genauen Einschulung und nach Erledigung der monetären Angelegenheiten, ging's in Richtung Heimat.

 

Daten und Bilder von unserem Wohnmobil