ÖCT Forumstreffen am Mondsee

Am Donnerstag den 2. Juni war es wieder mal soweit. Der ÖCT mit seinem Admin Toni ruft und viele Teilnehmer des Forums kommen geflogen.

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/

 

Einen Spezialbericht mit allen Details von diesem Forumstreffen findet Ihr unter:  http://www.evto.at/5.Forumstreffen_Monds...ondseeland.html

 

 

 

Auch Edith & ich machten uns beizeiten auf den Weg an den Mondsee, wo wir gegen Mittag eintrafen. Wir waren nicht die Letzten, die angekommen waren, aber auch beweiten nicht die Ersten.

Unsere Anfahrt zum Treffen führte uns über den Katschberg und den Radstädter Tauern nach Salzburg und danach über die Westautobahn zum Mondsee.

Bei der Anfahrt zum Mondsee Camp schaute ich etwas doof. Ich war der Meinung, der Campingplatz würde am See liegen. Als wir aber durch die idylische Landschaft zum Camp Mondsee kamen, hatte sich meine anfängliche Skepsis bereits in Wohlgefallen aufgelöst. Ein Traumplatz in einer Traumlandschaft.

 

Wiewohl das Wetter anfänglich noch nicht so schön war, die Begrüßungen fielen umso herzlicher aus. Schnell, schnell die wichtigsten Arbeiten am Wohnmobil durchgeführt, damit Edith sich häuslich einrichten konnte. Und ich war auch schon bei der Begrüßungsrunde am Platz unterwegs. Natürlich waren auch von Anbeginn die Schnapserln überall präsent.

 

Auch der Abend verlief sehr stimmungsvoll. Wir trafen uns am Lagerfeuer und plauderten und tratschten, was das Zeug hielt. Natürlich kamen auch die Spässchen nicht zu kurz.

Die meisten Stress hatte natürlich Freund Gerhard (g2wei), der das heurige Treffen organisiert hatte, hier beim Plausch mit meiner Edith.

Edith & Gerhard beim Feuerschauen.

Zu später Stunde verkrümmelten wir uns ins Bett und hatten eine angenehme Nacht.

Am Freitag morgen weckten uns erste Sonnenstrahlen und wir krochen aus den Federn. Überall am Platz hatten sich die Frühaufsteher bereits wieder versammelt und die Ratscherei (Gedankenaustausch bei uns Männern) war schon wieder im Gange.

Wir beschlossen, eine kurze Wanderung in den Ort Mondsee zu machen.

Melanie und Karly waren mit von der Partie. Im Ort genehmigten wir uns leckeren Kaffee und auch noch Eis zum drüberstreuen.

Wir spazierten in Richtung Hafen, wo sich Melanie dem Duft der schönen Rosen förmlich hingab.

Am Ufer des Mondsees trafen wir auch Helga, Susi, Hymer Franz und auch den Picasso Franz. Sie waren mit den Rädern unterwegs. sportlich, sportlich.

Nachdem wir doch eine geraume Zeit in Mondsee herum gebummelt sind, gings jetzt wieder den Hügel hoch in Richtung Campingplatz. Ein sehr schöner Spaziergang durch eine romantische Klamm. Knapp vor dem Leidinger Hof hatten wir einen tollen Ausblick sowohl auf den Mondsee als auch auf den Irrsee.

Wieder am Campingplatz angekommen, gönnten sich Melanie und Karly eine kleine Auszeit, während wir uns wieder unters Volk mischten.

Für den Nachmittag hatte Gerhard bereits die nächste Überaschung parat. Mit dem Bummelzug ging es nach Mondsee und danach ab auf die Herzog Odilo, mit der wir eine Seerundfahrt machten. Peter unser Kapitän an Bord und Nicki, die rasende Chauffeuse des Bummelzugs, machten diesen Nachmittag zum Erlebnis.

Peter erzählte uns viel von seiner Heimat, zeigte uns das Haus von Andreas Goldberger und machte auch bei jedem Spass, den Kraxi und ich vorhatten, mit.

Wir kamen bereits in die Dämmerung als wir wieder am Campinplatz eintrafen. Dort erwartete uns am Fohlenhof noch eine feine Grillerei. Wohl genährt und auch mit ein wenig Alkohol im Blut gings wieder ans Lagerfeuer und so gegen Mitternacht ab ins Bett. Den Schlaf hatten wir uns redlich verdient.

Und der nächste Tag begann, wie er beginnen mußte. Strahlend blau natürlich. Ist einfach so, wenn der ÖCT unterwegs ist. So gegen zehn Uhr, nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, gings schon wieder los. Mit sieben Mann hoch maschierten wir wieder in Richtung Mondsee. Eine große Gruppe von uns nahm lieber den Bummelzug und nur ganz wenige blieben am Platz zurück. In Mondsse war der Teufel los, da an diesem Tag Firmung war. Nach einem Bummel durch den Ort gingen wir mit Gerhard Richtung Bootsanlagestelle, wo wir auch auf Brigitte und Günther stießen.

Frisch gestärkt machten Gerhard, Edith und ich uns durch die Klamm wieder auf den Heimweg. Die gübris zogen es vor, erster Klasse mit dem Bummelzug zu reisen. Beinahe zeitgleich waren wir wieder am Campingplatz. Na na 10 Minuten Unterschied waren es doch, welche wir als Pilger später auf den Platz kamen.

 

Der Nachmittag war wieder mit rasten, ruhen, plaudern, flüssigkeitsaufnahme und nikotingenuss voll ausgelastet, bevor es zum nächsten Highlight kam.

 

Hier noch ein kurzer Filmbericht meines Camperfreundes Klaus.

Von jetzt an gibt es keine Bilder mehr von mir, da mich mein Liebling Ida voll in Beschlag nahm und mich mit Arbeit eindeckte, welche ich aber gerne getan habe.

 

Also die weitere Zeit am Camp Mondseeland im Schnelldurchgang.

Für 18.00 Uhr war ein gemeinsames Abendessen eingeplant. Bratl in der Rein mit Knödeln und Krautsalat. Perfekt kann ich nur sagen. Dazu ein oder mehrere herrliche Bierchen. Herz was willst du mehr.

Nach dem Essen hielt unser Toni eine kurze Ansprache und auch für das Gruppenfoto war alles hergerichtet.

Danach brachte ich ein Gedichterl zum Besten. Der Anlass war, das Melanie und Karly sich kurz vor dem Treffen trauten, beziehungsweise getraut wurden. Viel Beifall wurde mir für meinen Vortrag zuteil. Melanie und Karly waren sichtlich gerührt und als dann auch noch Monika mit der Hochzeitstorte aufmaschierte, rangen beide um Fassung. Und ich hätte so gerne ein paar Tränchen gesehen.

 

Nur wer meint es war schon Schluss mit lustig, der irrt gewaltig. Als nächstes kam die Tombola dran und hier waren vor allem drei kleine Glücksengerln, Ida und Edith als Masseverwalter und Kraxi und ich als Moderatoren tätig.

Ich glaube, dass wir das Ganze recht lustig über die Bühne gebracht hatten. Jedes zweite Los war ein Treffer und so konnten sich fast alle über einen Gewinn freuen. Der Hauptpreis " Eine Woche all inklusive am Camp Mondsee" ergatterte Hubsi. Lilo und er beschlossen, die gewonnenen Tage sofort zu konsumieren und blieben daher länger am Platz. Die meisten Gewinne heimsten der Spörk-Clan ein, sie waren aber auch eifrige Loskäufer.

Erst eine Weile nachdem die Tombola vorbei war, verliesen die Leute den Fohlenhof und kehrten auf den angrenzenden Campingplatz zurück. Bis lange in den Morgen wurde hier noch gescherzt und geblödelt. So um zwei Uhr morgens verkrümmelten sich die letzten in die Betten. Schön war's allemal.

 

Der Sonntag naht und am morgen lachte abermals die Sonne über dem Mondseeland. Traurig aber wahr. Es war wieder Zeit zum Abschied nehmen. Schon im Laufe des Vormittags fuhren die ersten in Richtung Heimat ab.

Alleine die Verabschiedungsszenen in diesem Forum sind genial. Hier sind wirklich Leute in einem Forum vereint, die sich achten und ehren, aber auch gerne haben und einfach miteinander können. Einfach toll.

So gegen 14.00 Uhr kündigte sich mit Donnergrollen ein Gewitter an und so beschlossen auch wir, wieder nach Kärnten zu gondeln, nachdem wir uns von allen verabschiedet hatten. Ein paar Personen möchte ich vor den Vorhang holen um mich bei Ihnen besonders zu bedanken.

1. Gerhard Zwilling mit seiner Monika für die tolle Organisation des Treffens.

2. Toni Taschner für die unermüdliche Arbeit für den ÖCT.

3. Ida als Mutter der Kompanie- schön das es Dich und Wolfgang gibt.

4. Der feschen Herta als Campingplatzbetreiberin für den tollen Stellplatz.

5. Meiner Edith für ihre Toleranz und Geduld mir gegenüber.

6- 188. Allen die dabei waren und ohne die der ÖCT auch nicht das wäre, was er ist. Das einzige Forum mit Herz.

189. Kraxi, super dass auch Du hier warst. Was wäre ich ohne Dich.

 

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Campersommer und bist demnächst

Euer Roland (knarol)