2012 Die Reisesaison beginnt

Ostern 2012

Ancampen auf der Clubanlage des ÖCT

 in Rabahidveg am Krötenteich.

Am 02.04.2012 um 08.00 Uhr ist es wieder soweit.

Die erste Ausfahrt im heurigen Jahr steht an.

Unser Schätzchen ist aufpoliert und freut sich wie wir auf den ersten Trip.

Wir fahren vorerst nach Leoben in der Steiermark, um dort unseren Sohn zu besuchen und um ihm sein Osterpackerl zu überreichen. Die Mama will das so und ich natürlich auch.

Nach einem Bummel in Leoben, geht es so gegen 14.00 Uhr weiter nach Graz. Hier hat meine liebe Edith einen Vorführung für Dampfgarer in der Miele Aktivküche gebucht. Wir haben vor kurzem einen neue Küche bekommen und meine Holde fremdelt noch ein wenig mit den Geräten.

 

Da die Vorführung erst um 20.30 Uhr beendet ist, haben wir beschlossen, heute nicht mehr nach Ungarn zu fahren und auf der Strecke zu übernachten.

 

So führt uns unser Weg nach Grosssteinbach in die Schachblumenwelt, wo wir uns um zirka 22.30 Uhr zur Nachtruhe begeben.

Am nächsten Morgen wachen wir bei relativer Kälte so um 07.00 auf und beschließen, ohne Frühstück zum Krötenteich nach Ungarn zu fahren.

Dort kommen wir um 10 Uhr an und werden von Ida, sonja, Wolfgang und Franz herzlich empfangen. Nachdem das Mobil eingeparkt ist, gibt es erst einmal ein herzhaftes Frühstück.

 

 

Und nach dem Frühstück geht es gleich ans Eingemachte. Ich bin abkommandiert zum Mähen der Böschungen und Edith hilft Ida in der Küche.

 

Unser Mc Gyver Wolfgang mit Namen repariert den Rasentraktor.

 

Natürlich hissen wir auch die Flaggen. Man will ja was herzeigen.

 

 

Selbstverständlich wird auch die Krötenteichflotte klar gemacht.

 

 

Zwischen den einzelnen Arbeitseinsätzen haben wir natürlich immer Zeit für ein Plauscherl.

 

Natürlich wird auch die Badesaison gebührend eingeläutet, wenn auch das Wasser noch etwas frisch ist. Aber wie heißt es so schön. - Nur die Harten, kommen in den Garten.

 

Unsere Ungarn-Helga und unser Admin Toni sind die ersten.

Auch ich habe es kurz darauf genossen. Das Wasser war mit ungefähr 17° noch etwas frisch, dafür haben wir die nächsten 12 Monate keine Hautstraffung notwendig.

 

 

Und das wir ein sehr hilfreiches Camperforum sind, beweisen die folgenden Fotos. Unsere Helga hatte ihr Wohnmobil erst vor kurzer Zeit erworben und alle waren dabei, als es daran ging, die noch analoge Satanlage in Betrieb zu setzen. Unser Toni zeigte hier vollen Einsatz, um mit Holzteilen und Klebeband die Schüssel zu stabilisieren. Helga war glücklich, als die ersten Bilder durch den Äther geflogen kamen.

 

 

 

 

Am Ostersamstag hatte unsere Ungarnhelga eine nette Überraschung als Einstandsgeschenk parat. Sie bekochte uns mit einem herrlichen und würzig scharfen Kesselgulasch.

 

 

Als die Nacht hereinbrach entzündete ich ein sehr schönes Osterfeuer, welches wir schon ein paar Tage davor hergerichtet hatten.

Die Stimmung war wirklich sehr feierlich.

 

 

Danach saßen wir noch bis spät in die Nacht im neu verglasten ÖCT-Clubhaus bei Wein und Bier und natürlich auch bei nichtalkoholischen Getränken.

Es wurde gelacht und gescherzt, geplaudert und geschwatzt. So wurde es doch recht spät, als wir in die Heia gingen.

Für den Ostersonntag machten wir uns fein. Schon um 6.00 Uhr war Tagwache. Edith & ich halfen Eva und unserer Perle Ida beim herrichten des Frühstücks, beim dekorieren der Tische und bei der Ausgabe des Frühstücks.

Das Frühstück war noch nicht beendet, als es schon munter weiter ging.

Es wurde auf den Geburtstag von unserem Säckelwart Franz (Perseus) und von meiner herzallerliebsten Edith angestossen.

Der Sekt war kaum ausgetrunken, schon begannen die Vorbereitungen für den nächsten Höhepunkt an diesem Osterwochenende.

 

Und wieder machte uns ein neues Mitgliederpaar ihre Aufwartung mit einem Einstandsgeschenk.

Elfi & ihr Mandi hatten ein tolles Präsent für uns.

Elfi, besser bekannt als die "Schweinemörderin" baute für uns ihren Würstelstand auf um für uns zu grillen.

Die Funkis unter Mithilfe der Piestinger Brauerei sponserte uns ein 50 Liter Fass Bier.

Einfach nur cool, was die Mitglieder des ÖCT so alles auf die Beine stellen.

Und hier auch noch ein Video dazu, gedreht von unserem Admin.

Ich kann nur jedem empfehlen, dessen Homepage zu besuchen.

Hier findet man alle Aktivitäten des ÖCT, Berichte über die Clubanlage und tolle Reiseberichte unseres Toni.

So klang der Ostersonntag recht gemütlich aus. Am Nachmittag wurden wir noch mit Kuchen, Torten und Kaffee verwöhnt. 

Ich freundete mich ganz intensiv mit Viviane an, der Tochter von Heidi und Thomas.

Und unser Hermann, ebenso ein Kärntner Urgestein wie ich selbst, unterhielt uns mit Gedichten und Geschichten, wie sie das Leben schreibt und erhielt schallendes Gelächter für seinen Vortrag.

Am Sonntag mußten uns leider die ersten Camperfreunde verlassen, da sie auch noch Ostern mit der Verwandtschaft feiern mußten oder durften.

 

Der große Abreisetag war aber der Ostermontag.

Bereits nach dem Frühstück machten sich die ersten auf dem Heimweg und bis Mittag war der Platz beinahe leer.

Nur noch Karin & Klaus, Toni & Eva, Sonja & Franz, Heidi & Thomas mit ihren Kindern sowie Edith & ich waren anwesend.

 

Während die ersten 6 der Gruppe in einer nahegelegenen Csarda zu Mittag aßen, mußte ich mit unserem Wohnmobil den Büffel von Thomas anschleppen, da dieser partout nicht mehr anspringen wollte und auch den Saft aus meiner Batterie verweigerte. Heidi war schon etwas verzweifelt, ob sie mit dem Büffel noch heil bis Zell am See kämen. Die Angst war aber letztendlich unbegründet.

 

Jetzt saßen nur mehr wir beide in der herrlichen Mittagssonne und genossen die Ruhe am wunderschönen Krötenteich.

 

 

Als dann die 6 von Ihrem Mittagsmahl zurückkehrten, war es soweit.

Wir nahmen Abschied von lieben Freunden.

Als dann noch ein Storch über uns hinweg flog, packte ich meine liebe Edith ins Auto.

Es ging wieder Richtung Heimat. Die Heimreise war ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Wir ließen die schönen Tage mit unseren Camperfreunden Revue passieren. Toll, wenn man in einer solchen Gemeinschaft integriert ist.

 

Gegen Abend, so kurz nach 19.00 Uhr erreichten wir wieder unsere Heimat.

 

Schön war's!

 

Die nächsten gemeinsamen Ausfahrten des ÖCT sind bereits wieder geplant.

Vom 7. bis 10 Juni  ÖCT Jubiläumstreffen beim Lindlerhof in Mörtschach.

Vom 10. bis 12 August Mit dem Traktor durchs Schilcherland.

Weitere Treffen, wie Sommerfest am Krötenteich und Sonnwendfeier ebenda sind in Planung. Näheres dazu im Forum des ÖCT.