Im Oktober 2007 besuchen wir mit unseren Bekannten Triest.

Unser Nachtlager haben wir an der slowenisch- Italienischen Grenze in Sezana aufgeschlagen.

Der Ausflug führte uns vorerst über San Daniele in Friaul, wo wir den ersten Stopp eingelegt haben.

Frisch gestärkt führt uns der Weg weiter nach Duino, wo wir am Rilke-Weg spazieren und die herrliche Aussicht auf den Hafen und das Schloß Duino genießen.

Das gemeinsame Abendessen nehmen wir in der Pension zu uns. Das Lokal ist ein echter Insidertipp und wird von sehr vielen Triestinern besucht.

Nach einer geruhsamen Nacht in dieser romantischen Pension, welche mit sehr vielen Antiquitäten ausgestattet ist, führt uns der Weg nach Borgo, wo wir uns die Grotta Gigante ansehen.

Für den Nachmittag haben wir uns den Besuch im Schloßpark von Miramare und die Stadt Triest vorgenommen.

Nach einer weiteren Nacht in der romantischen Pension, treten wir am Sonntag die Heimreise an. Wir fahren noch nach Grado, wo wir Zeuge einer Hundesegnung werden.

Nach dem Mittagessen geht es wieder ab nach Hause.

Es war ein lustiger und trotzdem informativer Ausflug.

Es hat Spaß gemacht.