Jetzt ist es endlich soweit, das ich Ruhe und Muse finde, einen kurzen Bericht über das Sommerfest des ÖCT am Krötenteich einzustellen.

 

Am 11. August fuhren wir in der Früh los. Um 8.00 Uhr war bereits Abfahrt und unser Weg führte uns vorerst nach Leoben, wo wir unseren Sohn Thomas ablieferten. Auch ein Schrank wurde von mir noch montiert, bevor es gegen Mittag in Richtung Ungarn weiterging. Bis Graz benutzten wir die Schnellstraße um dann von dort über die A2 bis Gleisdorf in Richtung Heiligenkreuz zu fahren. Der Weg zum Krötenteich ist uns mittlerweile bereits gut bekannt und so gegen 15.00 Uhr kommen wir dort an. Wir werden bereits erwartet. Eva und Toni, Ida und Wolfgang, Franz und Sonja sind bereits vor Ort und es gibt auch gleich einen Begrüßungstrunk.

Auch Ida's und Wolfgang's Lieblinge begrüßen uns natürlich.

Es wird viel geplaudert und gescherzt und so wird es auch recht spät, bis wir uns in die Betten verkrümmeln. Nicht aber, ohne noch vorher ein erfrischendes Bad im Teich genommen zu haben.

Am Freitag trudeln nun die weiteren Wohnmobile ein und am Teich wird es schön langsam voll und auch der Spaßfaktor wird immer größer. Hermann mit seiner Erna, die Abi's , Steffi & Norbert, Helga & Adi sind auch bereits am Platz und es wird geblödelt und getratscht. Jetzt kommen auch noch die Funki's, die Patrol's, die Helva's an. So gibt es immer was zu besprechen und auch Grund zum Anstossen. Als dann noch die Sturmherbie's,Corife's und Todo's ankommen ist unser Plätzchen gut gefüllt und wir haben recht viel Spaß.

Das Wasser im Teich ist herrlich warm und so genießen wir die schönen Stunden.

Edith holt sich einen perfekten Sonnenbrand, kein Wunder bei weit über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.

Freitag am Abend haben wir spontan unsere Disco eingeweiht und die Generalprobe war ein wirklich einmaliges Erlebnis. Dank Musik, Discobeleuchtung und auch dem richtigen Mass an Alkohol war die Stimmung einmalig und es wurde bis tief in die Nacht gelacht, getanzt und gescherzt.

 

Die Bilder dazu befinden sich am Ende meiner Ausführungen in Toni's ausfühlichem Bericht.

 

Am Samstag stehen wir wieder sehr spät auf, war ja eine kurze Nacht.

Gegen Mittag fuhren und gingen wir in eine Nahe Csarda, wo wir toll speisten und auch auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. In der Csarda stieß auch noch Baron Ferenc zu uns und damit waren alle eingetroffen, die sich für das Sommerfest angekündigt hatten.

Samstag nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen, den wie immer unsere Ida ganz vorzüglich für uns gerichtet hatte.

 

Edith & ich hatten einen Sketch für die offizielle Teichernennung und Einweihung zum Krötenteich vorbereitet und haben damit allen eine große Freude gemacht. Mit solch einer Überraschung hatte natürlich niemand gerechnet. Da es am Abend zu tröpfeln begann, verzogen wir uns ins Clubhaus und hier wurde wieder Party gefeiert. Auch die ÖCT-Hymne wurde als Erstaufführung vom gesamten ÖCT zum Besten gegeben. Anfänglich etwas kläglich, aber je länger der Song dauerte, desto professioneller wurde die Aufführung. Die Hymne wurde von mir getextet und komponiert und von Allen für sehr stimmig befunden.

Der Abend war wieder richtig lustig und ich glaube es dämmerte bereits, als wir in unsere Betten schlüpften.

Nichtsdesttrotz waren wir am Sonntag bereits wieder zeitig auf den Beinen. Zum Kopf auslüften ging es vorerst einmal ein paar Runden um den Teich. Natürlich war ich schon vorher im Wasser und genoß die herrliche Wassertemperatur.

Am Vormittag des Sonntag wurden von den guten Geistern Knoblauch für die Saucen geschält, denn Mittag war grillen angesagt und jeder brachte sein eigenes Grillgut mit.

 

Im Laufe des Vormittags Kamen auch noch Picasso ( Helga & Franz ) zu Besuch. Diesmal ohne Wohnmobil, dafür aber im schicken Cabrio. Auch über deren Besuch haben wir uns besonders gefreut und Insider wissen, warum.

Ida & Wolfgang bereits beim Probegrillen und Franz schaut sich das Ganze an

Nach dem sehr guten Essen wurde gefaulenzt aber auch sehr viel geblödelt und getratscht. Immer war halt auch ein klein wenig Alkohol mit im Spiel, aber mit Maßen genossen, zeigte es nur positive Wirkungen.

Am Abend saßen wir beim Lagerfeuer und auch hier kam die Unterhaltung nicht zu kurz.

 

Auch Erna hatte ihr liebstes Lachen aufgesetzt
Auch Erna hatte ihr liebstes Lachen aufgesetzt

Ja, es wurde auch in dieser Nacht etwas länger Gaude gemacht und es war bereits Montag, als wir ins Bett kamen.

Am Montag war ja noch Feiertag und uns stand ein weiterer schöner Tag auf der ÖCT-Anlage ins Haus. Schön langsam machten sich unsere Campingfreunde ans zusammenpacken und dann auf die Heimreise, da ja am Dienstag wieder Arbeitstag war. Die Ruheständler hatten da natürlich weniger Stress und konnten den Tag so richtig geniesen.

Leider bekam unser Toni beim Mähen mit der Motorsense einen Sonnenstich und Eva und er wurden am späten Nachmittag von den Abi's nach Hause gebracht.

So hatte der Tag dann einen etwas unangenehmen Ausgang genommen, den die am Platz verbliebenen waren natürlich nicht mehr in Feierlaune.

 

Am Dienstag fuhren Ida & Wolfgang bereits in aller Früh mit ihrem Womo nach Hause um später wieder zu kommen und auch Toni's Mobil abzuholen und nach Sollenau zu bringen. Wir warteten bis die Beiden wieder auftauchten. In der Zwischenzeit hatten wir den Platz in Ordnung gebracht, den Müll verstaut und unsere Wohnis abfahrbereit gemacht.

 

Am frühen Dienstag Nachmittag machten auch wir uns auf die Heimreise und kamen gegen Abend gesund und munter in Spittal an.

 

Es waren wieder ein paar schöne Tage auf der ÖCT-Clubanlage und wir werden diese Tage sicher nicht so schnell vergessen.

Da ich in den Tagen am Krötenteich vor lauter Blödeln wenig zum Fotografieren gekommen bin, hier noch ein ausführlicher Bericht unseres Admin vom ÖCT, Herrn Anton Taschner. Der Bericht wird mit seiner freundlichen Genehmigung hier veröffentlicht.

 

Hier geht’s zum Bericht